Das Herbstfest der 3. Klasse

Am Mittwoch, 23. Oktober feierte die Klasse 3 mit Eltern und Geschwistern ihr Herbstfest in der Schule. 

Die Drittklässler begrüßten ihre Gäste mit einer Aufführung. Rund um das Lied "Der Herbst ist da" wurde geflötet, gemalt, gesungen und getanzt.

Dann zeigten die Kinder, wie unterschiedlich man ein Gedicht präsentieren kann. 

Das Monatsgedicht "Drachenlied" wurde von den Gruppen verklanglicht und in Bewegung umgesetzt.

Anschließend gab es viele Bastelangebote, wie z.B. Filzen, Kreativ mit Kastanien, Herbstpost, Fensterschmuck und herbstliche Windlichter.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt - beim herbstlichen Büfett mit süßen und salzigen Köstlichkeiten fiel die Auswahl schwer.

Am Ende waren sich alle einig: "Das war ein tolles Herbstfest."

 

zurück zum Archiv