Wir feiern Fasching

Am letzten Schultag ging es in der Klasse 3 närrisch zu. Alle Schülerinnen und Schüler und auch ihre Lehrerin kamen verkleidet in die Schule.

Gespannt fragten sich die Kinder, ob die Kostüme den Bildern gleichsehen, die kurz davor im Kunstunterricht entstanden sind.

Cowboys und Indianer durften natürlich nicht fehlen.

Aber auch Bodyguard und Rockstar, Pirat und Boxer waren vertreten!

Der Beginn war sportlich. In Zweier-Teams traten die Drittklässler im Tischfußball gegeneinander an.

Anschließend wurden die Schulbänke zu einer Bühne zusammengeschoben und jedes Kind präsentierte sein Faschingskostüm.

Im Anschluss wurden die drei schönsten Kostüme gewählt. Julia belegte als Katze den ersten Platz vor Ritter Jonas und Rockstar Benni.

Nach der Pause fand die Preisverleihung des Sportstacking Turniers statt.

Gut gelaunt verabschiedetet Frau Wahl ihre Klasse in die Faschingsferien.

 

zurück zum Archiv