Bünzwangen musiziert im Advent

Viele Sterne bringen Bünzwangen zum Leuchten.

Die Traditionsveranstaltung „ Bünzwangen musiziert im Advent“ fand am Freitag, 9. Dezember 2016 um 17 Uhr in der Katholischen Kirche in Bünzwangen statt.

Jana Härtel und Eliza Wahl

Bünzwangen.

In der voll besetzten Kirche trafen sich am Freitagabend Grundschüler, Lehrerinnen, Eltern und Freunde der Musik. Als erstes begrüßte die Ortsvorsteherin Dagmar Reyer alle Gäste.

Die Flötengruppe von Frau Braunmiller eröffnete mit drei Querflötenstücken die Sternstunde. Im Anschluss sangen alle gemeinsam das Adventslied „Wir sagen euch an den lieben Advent“.

Dagmar Reyer trug das Gedicht "Vorweihnachtstrubel" vor. Die Klasse 2 verzauberte die Gäste mit dem Lied „Mein Weihnachtsstern der leuchtet weit“.

Die Viertklässler erzählten mit ihrem Theaterstück „Der kleinste Engel und der Weihnachtsstern“ von einem ganz besonderen Stern. Im Anschluss sang die Klasse 3 das Lied „Ein Stern steht hoch am Himmelszelt“.

Das Gitarrenensemble unter Leitung von Frau Riehle-Weiss stimmte mit Gitarrenklängen auf die besinnliche Zeit ein. Beim Lied "Seht, die gute Zeit ist nah", das Frau Dolgopolova, an der Orgel begleitete, konnten die Besucher mitsingen.

Anschließend las Schulleiterin Eliza Wahl das Gedicht "Geboren ist das Kind zur Nacht" von Ursula Wölfel vor. Dann gab die 1.  Klasse mit dem Lied „Wünsche schicken wir wie Sterne“ den Besuchern gute Wünsche mit auf den Weg. Zum Abschluss sangen alle zusammen das alte Adventslied „Macht Hoch die Tür“.

Vor der Kirche verkaufte der Elternbeirat der Grundschule Kinderpunsch, Glühwein und Schokoknusperle. So konnten die Besucher den Abend noch gemütlich ausklingen lassen.

Die Sternstunde erbrachte  Spenden in Höhe von 320 Euro, die Schulleiterin Eliza Wahl an die Vorsitzende des Vereins "Wir für Kinder", Astrid Vöhringer, weiterleiten wird.