Wir laufen für Nepal!

Am Samstag, 1. Juli fand im Anschluss an die Bundesjugendspiele der erste Sponsorenlauf der Grundschule Bünzwangen statt. Pünktlich um 11 Uhr fiel der Startschuss. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 sowie viele Gäste liefen 45 Minuten lang für ein gemeinsames Ziel: Das Nepal Schulprojekt Zukunft für Kinder e.V.

Übertragen wurde der Sponsorenlauf live vom Göppinger Radiosender Radio Fips. Musikwünsche und Liveschaltungen ins Studio trugen zu einer tollen Atmosphäre bei.

Die Vorsitzende des Vereins, Astrid Vöhringer, kam nach der Sendung auf die Laufstrecke nach Bünzwangen, um sich von der gelungenen Veranstaltung zu überzeugen.

Alle Läuferinnen und Läufer, insgesamt waren es knapp 100, waren engagierten sich mit viel Herzblut und Ausdauer für den guten Zweck. Zwischendurch konnten die Sportler einen Boxenstopp einlegen und sich mit Bananen und Wassermelone stärken, bzw. ihren Durst löschen. Die Grundschule bedankt sich an dieser Stelle herzlich beim Edekamarkt in Ebersbach sowie Getränke Weigele für die Unterstützung!

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

• 100 Teilnehmer
  • 500 erlaufenen Kilometer und
  • eine Spendensumme von ca. 3000 Euro!

Schulleiterin Eliza Wahl bedankte sich beim Turnverein Bünzwangen, der als Kooperationspartner unterstützend zur Seite stand, sowie bei allen Helfern, Läufern und Sponsoren für die gelungene Veranstaltung. Ein besonderes Dankeschön gilt den Familien Weiß und Rau, über deren Wiesen die 400 Meter lange Laufstrecke ging.

Am Donnerstag, 6. Juli werden von 14 bis 15 Uhr die erfolgreichsten Läufer in der Kernzeitbetreuung bei Radio Fips unter der 89,0 oder www.radiofips.de vom Sponsorenlauf berichten.

Bundesjugendspiele und Sponsorenlauf am 1. Juli

Am Samstag, 1. Juli 2017 findet im Anschluss an die Bundesjugendspiele von ca. 11 bis 12 Uhr auf dem Gelände des TVB ein Sponsorenlauf zu Gunsten des Nepal Schulprojekts statt. Begleitet wird die Veranstaltung von Radio Fips. Auch Kurzentschlossene können gerne mitlaufen- Laufzettel liegen im Start/Ziel Bereich aus.