Grundschüler laufen für ihr Dorf

Sponsorenlauf für die Geschädigten des Starkregens in Bünzwangen

Sponsorenlauf 2024 Quatschbild

Gut drauf ist die Grundschule Bünzwangen vor dem Start des Spendenlaufs.
Foto: Schule

Am Mittwoch, 10. Juli 2024 fand bei guten Wetterbedingungen der Spendenlauf der Grundschule Bünzwangen statt. Im Vorfeld hatten sich die 70 Schülerinnen und Schüler auf die Suche nach Sponsoren gemacht, die ihnen für eine gelaufene Runde (500 Meter) einen Geldbetrag zusicherten.

Um 9 Uhr fiel nach einem gemeinsamen Warm Up der Startschuss für die Klassen 1 und 2. Die Dritt- und Viertklässler starteten eine Stunde später.

Sponsorenlauf 2024 StartschussUm 10 Uhr fiel der Startschuss für die Klassen 3 und 4.                      Foto:Schule

Eine Schulstunde lang liefen die Grundschüler hoch motiviert ihre Runden, feuerten sich gegenseitig an und stärkten sich am Boxenstopp mit Bananen und Wassermelone. Ein herzliches Dankeschön an Edeka Staufers in Ebersbach, der auch neben dem Obst auch das Wasser für alle Teilnehmer gespendet hat.

Auch Schulleiterin Eliza Wahl und ihre Kollegin Christin Findeis liefen fleißig ihre Runden. Insgesamt kamen in 1,5 Stunden 1000 Runden (500 Kilometer) und knapp 6500 Euro zusammen!

„Im Durchschnitt lief jeder Teilnehmer 7 Kilometer“, berichtet Eliza Wahl und betont, wie stolz sie auf jedes einzelne Kind ist!

Die Spendensumme wurde an die Dorfgemeinschaft Bünzwangen übergeben. Nun kann endlich das Geld an die Betroffenen des Starkregens verteilt werden.

Eine rundum gelungene sportliche Aktion, die das Gemeinschaftsgefühl der Schulgemeinschaft stärkte und auch die Verbundenheit zum Heimatdorf zum Ausdruck brachte!