Aktuelles

 

Herzlich Willkommen, liebe Erstklässler!

 

Einschulung

Mit einer ganz besonderen Aufnahmefeier unter freiem Himmel wurden am Samstag, 19. September die neuen Erstklässler an unserer Schule begrüßt.

Nach der Begrüßung durch Schulleiterin Eliza Wahl, nahm Pfarrer Mangold die Schulneulinge mit auf eine kleine Wanderung und zeigte an verschiedenen Gegenständen aus seinem Rucksack auf, was die Kinder für ihren Schulstart alles brauchen.

Beim kurzen Anspiel der Klasse 2 konnten die Erstklässler erraten, was im ersten Schuljahr alles auf sie zukommen wird.

Dann ging es mit Klassenlehrerin Susanne Dumssner zur ersten Schulstunde ins Klassenzimmer.

Der abschließende Luftballonstart verlief zwar anders als geplant, aber Dank dem Einsatz einiger Eltern und speziell eines Papas, konnten doch noch alle Wünsche auf die Reise geschickt werden!

Die ersten Karten sind bereits wieder an der Schule eingetroffen.

Wir wünschen den Erstklässlern einen guten Start an unserer Schule!