Köpfe Klatsch und Kurioses

Dreister Zeitungsdieb

Die Viertklässler der Grundschule Bünzwangen nehmen dieses Schuljahr am Bildungsprojekt "Wir lesen junior" teil. Doch das war zunächst einfacher gesagt als getan. Ein dreister Dieb klaute die NWZ-Exemplare, die die Schüler lesen wollten. Es fehlten immer wieder Zeitungen mal eine, mal zwei - bis zu vier Exemplare verschwanden pro Tag auf wundersame Weise. Am Morgen gab es im Klassenzimmer oft enttäuschte Gesichter. Die Schulleiterin versuchte es mit einem Hinweisschild und der Bitte, die Zeitungen für die Viertklässler an der Ablagestelle liegen zu lassen. Doch das Plakat brachte nicht den gewünschten Erfolg. Der "Zeitungs-Dieb" legte zur Antwort auf dieses Plakat einen Stapel alter Zeitungen vor der Schule ab. Aber schon am nächsten Tag fehlten wieder ein paar Zeitungen. Die Schüler und Lehrer hoffen jetzt auf aufmerksame Bürger. Wer also einen Dieb gesehen hat, möge sich im Sekretariat, Telefon: (07163) 912430, melden.