Schulleiterin und Konrektorin ernannt

Eliza Wahl ist neue Schulleiterin an der Grundschule Bünzwangen.

Eliza Wahl ist die neue Schulleiterin der Grundschule Bünzwangen. Wahl ließ sich nach dem Abitur am Rechberg-Gymnasium in Donzdorf zunächst zur Grafikdesignerin ausbilden. Nach einer familiären Phase und der Geburt der zwei Söhne verwirklichte sie ihren Traum und studierte an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd die Fächer Deutsch, Evangelische Theologie und Sport. Erste Unterrichtserfahrungen sammelte sie an der Grundschule Bünzwangen sowie an der Hardtschule Ebersbach. Nach der Zweiten Dienstprüfung führte ihr beruflicher Weg an die Hieberschule Uhingen. Im vergangenen Schuljahr wechselte die Pädagogin an die Bünzwanger Grundschule. Als Mentorin begleitete sie Lehreranwärterinnen zur Zweiten Dienstprüfung und setzte sich als Kooperationslehrerin für einen harmonischen Übergang vom Kindergarten in die Grundschule ein. In ihrer Freizeit trifft man Eliza Wahl auf dem Mountainbike oder Rennrad rund um die drei Kaiserberge. Sie liest sehr gerne und besucht verschiedene kulturelle sowie sportliche Veranstaltungen.