Wie vom Erdboden verschluckt.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bünzwangen können nicht mehr regelmäßig in der Zeitung lesen.

Seit November fehlen an der Grundschule täglich einige Zeitungsexemplare, oft sind auch alle Zeitungen verschwunden

und so können die Schülerinnen und Schüler können nicht lesen, was in der Welt passiert.

Klasse 4 der GS Bünzwangen

Bünzwangen

Die Viertklässler nehmen im Schuljahr 2014/15 am Bildungsprojekt „Wir lesen junior“ teil. Jedes Kind sollte bis Dezember täglich eine Tageszeitung erhalten.

Doch bis zu vier Exemplare verschwanden jeden Tag. Am Morgen gab es im Klassenzimmer oft enttäuschte Gesichter.

Die Schulleiterin versuchte es zunächst mit einem freundlichen Hinweisschild und der Bitte, die Zeitungen für die Viertklässler liegen zu lassen.

Doch das Plakat brachte nicht den gewünschten Erfolg. Die Person legte zur Antwort einen Stapel alter Zeitungen vor der Schule ab.

Schon am nächsten Tag fehlten wieder Zeitungen. Wenn Sie etwas Auffälliges  rund um die Grundschule beobachtet haben,

melden Sie sich bitte im Sekretariat unter 07163/912430. Die Grundschüler bedanken sich für Ihre Mithilfe!