Bericht von der Mitgliederversammlung des Fördervereins der

Grundschule Bünzwangen am 08.05.2024

Die Vorsitzende, Frau Edeltraud Frey, begrüßte 14 Teilnehmer und dankte allen für die gute Zusammenarbeit. Es folgte ihr Bericht über die Tätigkeiten des Fördervereins:

Seit Jahren erhält die Klasse 2 die Wörterbücher kostenlos vom Förderverein.

Bei Einschulung und Schulfrühstück
, Schlaumeiernachmittagen, Projekten und Ausflügen konnte der Förderverein wieder finanziell unterstützen. Für die tatkräftige Organisation, Hilfe und Durchführung dabei dankte sie dem Elternbeirat.

Die Schülerzusatzversicherungen für das laufende Schuljahr, die Kaskoversicherung für die Fahrzeuge der Eltern (bei Ausflügen), sowie die monatlichen Kosten für die Homepage der Schule wurden und werden wieder, wie jedes Jahr, übernommen.

Es werden noch weitere Schlaumeiernachmittage mit der Streuobst- pädagogin Frau Rössler stattfinden.

Auch die geplante Neugestaltung und Einrichtung des Antolin-Zimmers (Schülerbücherei) soll bezuschusst werden.

Schulplaner als Hausaufgabenhefte erhalten wieder alle Schüler sowie das gesamte Schulteam. Finanziert werden diese durch Unterstützung von Bücher tun Gutes, Obst- und Gemüsehof Zwecker, Ela`s Haarstudio, Solo Vino, Elektro-Wolfrum, Malermeisterbetrieb Kölzow, Sanitär Hees, Bäckerei Greiner, Metzgerei Rapp und REWE, Familie Irmischer.

Die Kassenwartin, Frau Brandt, berichtete über die Finanzen. Durch Mitgliedsbeiträge, Adventsmarkt, Spenden und Werbeeinnahmen ergab sich eine solide Kassenlage. Die Entlastung von Vorstand und Kassenwartin erfolgte einstimmig.

Gewählt wurden als

1. Vorsitzende Frau Katherina Fehmer, als
2. Vorsitzende Frau Stefanie Fleig, als
Schriftführerin Frau Martina Leutz, als
Beisitzer/in Frau Nicole Hees und Herr Armin Ebinger.

Mit Blumen und Geschenken wurde Frau Frey als Vorsitzende verabschiedet. Frau Wahl und Frau Zink dankten ihr herzlich für Ihre Initiative zur Vereinsgründung und ihre enge Verbundenheit zur Schule.

Verabschiedung Frau Frey

Schulleiterin Frau Eliza Wahl (links) und Frau Edeltraud Frey

Auch Frau Klug wurde mit Blumen und Geschenken als Schriftführerin verabschiedet.

Verabschiedung Frau Klug

Frau Lore Klug

Sehr positiv wurde bei den Aussprachen die Zusammenarbeit mit der Dorfgemeinschaft Bünzwangen e. V. erwähnt und Frau Reyer, die Ortsvorsteherin; dankte für die Teilnahme der Schule an „Bünzwangen musiziert im Advent“.

Neuer Vorstand 2024

Der neue Vorstand (von vorne nach hinten):

Katharina Fehmer (1. Vorsitzende), Stefanie Fleig (2. Vorsitzende), Isabel Zink (Elternbeiratsvorsitzende), Nicole Hees (Beisitzerin), Melanie Hummel (Kassenprüferin), Julia Brandt (Kassiererin), Armin Ebinger (Beisitzer), Andreas Trischler (Kassenprüfer), Martina Leutz (Schriftführerin)