Neue Vorsitzende

Petra Seybold zur neuen Vorsitzenden gewählt

Neue Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Bünzwangen ist Petra Seybold. Dies entschied die Jahreshauptversammlung des gemeinnützigen Vereins am Mittwoch, 8. Mai 2016. Ihre Stellvertreterin ist Edeltraud Frey.

Als Beisitzer wurden Tanja Haidle und Angela Maier wiedergewählt. Das Vorstandsteam komplettieren Markus Lorenz als Kassier und Sabine Strauch als Schriftführerin. Andreas Trischler und Melanie Hummel sind Kassenprüfer.

Eindrucksvoll gab Edeltraud Frey den Rechenschaftsbericht für den Vorstand ab. Nach der Gründung des Vereins im vergangenen Jahr konnte schon auf zahlreiche Aktivitäten zurückgeblickt werden.

So wurden Lesepatenschaften und Hausaufgabenbetreuung ins Leben gerufen, Schlaumeiernachmittage durchgeführt, der WaPf-Bereich finanziell unterstützt und einzelne Projekte der Schule gefördert.

Frau Frey dankte dem gesamten Vorstand für seine Aktivitäten. Herr Lorenz gab den Kassenbericht ab und die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung. So konnte der gesamte Vorstand entlastet werden.

Frau Seybold übernahm nach den Wahlen als neue Vorsitzende die Sitzungsleitung: "Ich werde die Arbeit des Fördervereins fortführen und weiterentwickeln. In vielen Fällen kann der Verein in die Bresche springen und unbürokratisch aktiv werden.“

Anschließend wurden neue Unterstützungsmöglichkeiten für die Schule angedacht. Der Ortschaftsrat Bernd Dobelmann erklärte die Bereitwilligkeit des Ortschaftsrates, den Förderverein zu unterstützen.

Aber auch der Ortschaftsrat könnte Unterstützung von Seiten des Fördervereins gebrauchen, wenn es darum geht, das Dorffest aufzubauen. Zwei Fördervereinsmitglieder zückten sofort ihren Terminkalender.