Klasse 2 22

Unsere Aktionen:

• Besuch der Stadtbücherei Ebersbach

Am Dienstag, den 26.10.2021 hieß er bei uns in der Klasse wieder: die Schulranzen dürfen zu Hause bleiben, wir setzen unsere Rucksäcke auf und entdecken Neues. Dieses Mal war unser Ziel die Stadtbücherei Ebersbach. Zu Fuß machten wir uns von Bünzwangen auf den Weg. Nach einer Vesperpause begrüßte uns Frau Rieger von der Bücherei Ebersbach und führte uns zu den Kinderbüchern. Dort war schon alles für das Lesebuchkino vorbereitet und gespannt nahmen wir Platz.

Wir durften die Geschichte vom Lesewolf hören und waren überrascht, wir friedlich die Tiere des Waldes miteinander Bücher anschauen können. Nun erfuhren wir, wie das Ausleihen der Bücher hier in der Bücherei funktioniert und wir durften uns alle ein Buch aussuchen. Es war gar nicht so einfach, sich zwischen so vielen Büchern zu entscheiden. Wer ein passendes Buch gefunden hatte, steckte voller Neugier gleich die Nase hinein und begann mit Lesen. Einige von uns hatten bereits einen Ausweis, viele bekamen an diesem Tag den eigenen Ausweis ausgehändigt. Ausgestattet mit Lesestoff für die Herbstferien machten wir uns wieder auf den Rückweg.  Unser Dank gilt Frau Rieger und ihrer Kollegin sowie Frau Staudenmeyer, die uns begleitet hat.